Sonntag, 27. April 2014
Kinder

Insbesondere bei Asthma und Neurodermitis kann die Naturheilkunde viel zur Besserung beitragen. Die Übergänge zur Schulmedizin sind fließend, die Verfügbarkeit von Kortisonspray für Asthma z B ein Segen. Ich bin froh über dieses Mittel, aber eben bestrebt, es sparsam einzusetzen.
Bei den fieberhaften Kinderkrankheiten ist das Entscheidende, sein Kind als fähig zur Überwindung zu erleben. Die Sorge setzt sich nicht um in das Wegnehmen der Symptome, sondern in das Schaffen einer Umgebung, in der sich das Kind auf diese Aufgabe konzentrieren kann. Dazu gehört auch, wenn sich eigene Unsicherheit oder eigene Unruhe einstellt, bedrohliche Verläufe früh zu erkennen. Also zu uns kommen, oder bei schwerer Erkrankung mich zum Besuch rufen, oder, falls z B am Wochenende, bitte Bereitschaftsdienst Tel.: 116117 oder 112.
Es hilft auch, bei Glöckler/ Göbel, "Kindersprechstunde" oder Soldner/Stellmann "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" nachlesen zu können. Eins dieser Bücher sollte im Haus sein, Pflegetechniken erfahren Sie dort und von uns.


B